Re: Probleme mit Multiprozessorboard

Wed, 8 Sep 1999 10:16:30 -0400 (EDT)

On Wed, 8 Sep 1999, Marcus wrote:

> Hallo !!
>

> Hardware :
> - Tyam Multiprozessorboard TYN Tomcat IV, Bios V1.02 (Award)
> - zwei Pentium 233
> - 512 MB RAM (64MB-Module)
> - Raid-Controller Mylex DAC960 unter RAID 5 mit 4 mal IBM 8GB-Platten
>
> und SUSE 6.1. mit Kernel 2.2.7
>
> Das Problem : Mit dem Boot-Kernel startet das System fehlerfrei mit den 512
> MB Ram, aber sobald der Standartkernel installiert ist und Linux anfängt mit
> beiden Prozessoren zu arbeiten(unsere Vermutung), stürzt der Kerrnel ab.
>
> Hat jemand ähnlicher Erfahrungen mit dieser Hardware oder allgemein unter
> Multiprozessorbetrieb gemacht ?
>
> cu
>
> Marcus

The standard distribution kernels I have seen don't have SMP enabled.
Just install the distribution kernel, if it's not already installed,
and enable SMP when you execute 'make config'. Then....
make dep
make bzImage
make module
make modules_install
(check /etc/lilo.conf)
make install

This should get both CPUs running. FYI, I have the same board in two
of my machines. It's a good board.

Cheers,
Dick Johnson
**** FILE SYSTEM WAS MODIFIED ****
Penguin : Linux version 2.3.13 on an i686 machine (400.59 BogoMips).